Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen
Die Beobachtungen der Lehrperson und der Erziehungsberechtigten zum Lernprozess der Schülerinnen und Schüler dienen als Grundlage für das Orientierungsgespräch in allen Klassen.
Folgende Kompetenzen stehen im Zentrum:
Fachkompetenzen: Welche Denkfähigkeit zeigt die Schülerin, der Schüler?
Lernkompetenzen: Welche Vorgehensweise wendet die Schülerin, der Schüler an?
Sozialkompetenzen: Wie verhält sich die Schülerin, der Schüler gegenüber Mitmenschen?
Selbstkompetenzen: Was trägt die Schülerin, der Schüler zum eigenen Lernprozess bei?
Nachfolgend stehen die Beurteilungsunterlagen zum Herunterladen zur Verfügung.
Kindergarten: Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen
| Typ | Titel |
|---|---|
| Eintritt in 1. Primarklasse |
Primarstufe: Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen
| Typ | Titel |
|---|---|
| 1. Klasse der Primarstufe | |
| 2. Klasse der Primarstufe | |
| 3. Klasse der Primarstufe | |
| 4. Klasse der Primarstufe | |
| 5. Klasse der Primarstufe | |
| 6. Klasse der Primarstufe |
Sekundarstufe I: Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen
| Typ | Titel |
|---|---|
| 1. Klasse Sekundarstufe I | |
| 2. Klasse Sekundarstufe I | |
| 3. Klasse Sekundarstufe I |