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11.06.2020

Coronabedingte Bildungsnachteile: Studierende der PH Zug engagieren sich

11.06.2020

Coronabedingte Bildungsnachteile: Studierende der PH Zug engagieren sich

11.06.2020
Projekt

Im Projekt «Chancen trotz Corona» unterstützen Studierende Primarschüler/innen beim Ausgleichen von Bildungsnachteilen.

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Chancen trotz Corona

Beim Projekt «Chancen trotz Corona» des Instituts für internationale Zusammenarbeit in Bildungsfragen (IZB) der Pädagogischen Hochschule Zug (PH Zug) unterstützen PH-Studierende Primarschüler/innen beim Ausgleichen von Bildungsnachteilen, die sich durch den Fernunterricht verschärft haben. In der direkten Zusammenarbeit mit Zuger Schulen konnten noch während den Frühlingsferien Kontakte zu Schüler/innen vermittelt und «Lerntandems» gebildet werden. Bereits seit der Fortsetzung des Fernunterrichtes nach den Frühlingsferien am 27. April begleiten 22 Studierende je ein Kind. Auch mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes seit dem 11. Mai wird «Chancen trotz Corona» weitergeführt, um die Kinder beim Aufarbeiten von Lernlücken zu unterstützen. Den Studierenden stehen während ihres Engagements Dozierende des IZB beratend zur Seite. Das Projekt soll bis zum Beginn der Sommerferien (3. Juli 2020) andauern und wird finanziell von der Stiftung Mercator Schweiz unterstützt.

Projektteam

Carola Mantel,
Leiterin IZB

Dominique Braun,
Wissenschaftliche Mitarbeiterin IZB

Miriam Aegerter,
Dozentin IZB

Andrea Müller,
Wissenschaftliche Mitarbeiterin IZB

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